Hat Israel 400 Atomwaffen ?


Konflikte lassen sich nicht verhindern.  Wie hält man sie klein ?

https://programm.ard.de/TV/arte/israel-und-die-bombe—ein-radioaktives-tabu/eid_287248213219597?list=now

Diese Sendung war für mich so spannend, dass ich trotz Hunger das Mittagessen verschoben habe.

 

 

Zu meinem Glück wusste ich schon als Schulkind, dass ich Politikern nur den Vornamen glauben sollte.

 

Gewalt bestimmt das Leben ……. man sieht es in jedem Naturfilm und jedem Kindergarten.

Gewalt ist ………………………………. oft die dümmste Lösung.

Jeder Idiot kann mit einer Benzinflasche Millionenschäden anrichten.

Mühsam geschaffene Werte zerstören.

 

Abschreckung hilft:

Die Angst vor der Strafe bremst – immer und unvermeidbar vorhandene – potentielle Mörder und Brandstifter.

Man kann sich aber auch totrüsten – Beispiel : Damals die UdSSR und jetzt die USA.

 

Die meisten Kriege waren für die meisten Menschen und Familien ein https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg :

" … Dieser soll nach seinem Sieg über die Römer in der Schlacht bei Asculum (Süditalien) 279 v. Chr. einem Vertrauten gesagt haben: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!"[2] "

Klein-Fritzchen bewundert im Museum antike Statuen :
DER SIEGER
… liest er auf einem Messingschild an einer Marmorbüste ohne Kopf, Arme und Beine, denkt nach und wundert sich:
"Mama, wie sieht dann der Verlierer aus ?"

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.