Musik und Politik

Japans Fussballerinnen hörten mit geschlossenen Augen, mit der rechten Hand auf ihrem Herzen ehrfürchtig, still, und ohne mitzusingen  dem Abspielen Ihrer Nationalhymne zu.

Ich fragte mich, ob das damals vor Ihrem Abflug tausende junge Kamikazeflieger auch taten.

Mit Hymnen kenne ich mich aus !

Mein täglich Bier (ca. 2 Euro) zahlt mir jedes Jahr die GEMA für die BIERHYMNE (CD im Shop)

Mehr Geld hätte ich mit meinem wunderschönen Text für Europas seit Jahrzehnten stummgebliebene Nationalhymne/Kontinentalhymne verdienen können.

Sie können mitsingen …   www.myspace.com/europeananthem

Allerdings müsste ich dafür …

 

…den zur Zeit in Europa herrschenden Bürohelden in den Arsch kriechen.

Zum Beispiel der EU-Oberniete Barroso, der neben seinen zahllosen hier im blog dokumentierten Narrenstücken von einem lateinischem Hymnentext träumt.

Den einige hundert Lateinlehrer begeistert …. aber sicher kein Fussballstadion singen würde.

Die Melodie unserer deutschen Nationalhymne gefällt mir sehr.
Auch das kurze Absingen nur einer Strophe halte ich vom Text und Inhalt her für würdevoll und angemessen.

Angesichts der momentanen Lage der Nation habe ich als Pausenmusik für mein 60mal aufgeführtes Kabarett LÜGENPARTEI MIT DREI BUCHSTABEN einen zwar nicht so schönen aber dafür realistischen Text geschaffen.

Auf meiner CD SCHOTTI DIE ZWEITE singt in der zweiten Strophe ein vierstimmiger Kinderchor… zur bekannten Melodie … bitte erheben Sie sich :

KI-LO-ME-HE-TER HO-HE SCHU-HUL- DEN
WO A-HEIN MA-HAL A-HEIN GOLD-STÜ-HÜCK WAR

Diese vier zum Zeitpunkt der CD-Produktion 9jährigen Mädchen sind jetzt erwachsen.

Eintausend Milliarden Euro später…..

BLÜH IM GLANZE DIESES GLÜCKES – BLÜHE DEUTSCHES VATERLAND ?

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.