Barack Jesus Obama …

… kündigt ein 1,1 Billionen Dollar "Spar"programm an.

Dividiert durch die angekündigten 10 Jahre ergibt 110 Mrd $/Jahr

Zum Vergleich: US National debt………………….15.000 Mrd $

Haushaltsdefizit………………………………..ca…………500 Mrd $/2010

negative Aussenhandelsbilanz:…………….ca…………500 Mrd $/2010

Wer es genauer im Kopf hat aktualisiere bitte diese Zahlen

Meine volkswirtschaftlichen Hobbyforschungen begannen 1990 in San Diego.

Ich stellte mir – damals bei ……………………………..3.000 Mrd $ US National debt – die Frage:

Kann ein Staat beliebig Schulden machen ?

Als ich dann zurück nach Deutschland kam merkte ich schnell, dass  der dicke Kohl die Million nicht von der Milliarde unterscheiden konnte.

Helmut Schmidt war stolz darauf seine Stromrechnung nicht zu verstehen.

Ich merkte schnell, dass meine Ideen und Leistungen hier nicht viele Menschen interessieren.

Auf der diesem blog vorangegangenen Website mit derselben Adresse www.schottie.de verirrten sich in 5 Jahren 7500 Besucher.

Trotz viel mehr Inhalts, zB 100 gescannte meiner bis dahin ca. 4000 DIN-A4-Chroniken.

Diesen Kubikmeter Papier gibt es noch….

Irgendwann stellte ich auf Computer um. Zu spät. Was in meinem Falle aber egal ist.

Für das was ich hier mache muss die Zeit reif sein.

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.