Wogging


Vor mir zwei junge Frauen. Mit Skistöcken. Mitten im Sommer.

„Sehr hübsch anzuschauen“ – rief ich im Vorbeiradeln – „aber Joggen bringt mehr“.

Das war kein guter Anmachspruch.

Von der Schwarzhaarigen , die ich irgendwie flüchtig kannte , erntete ich ein Lächeln.

Für den ersten Halbsatz.

Die Blondine konterte:  „Joggen strengt an“.

Anstatt ihr zuzustimmen und mich auf ein längeres Gespräch über Beziehungen, Sex und Kinder einzulassen machte ich prompt meinen zweiten Fehler an diesem noch jungen Tag:

„Man gewöhnt sich dran“, dozierte ich kostenfrei und ungefragt.

Zwei Frauen und ein Mann alleine im Wald – das war nicht der richtige nächste Satz.

Die Strafe folgte auf dem Fuss:

Minuten später, beim ersten Schritt auf der Rasenkante meines geliebten Waldsportplatzes, bemerkte ich, dass es heute wegen einer Verspannung meiner Rückenmuskulatur nicht rollt. Ich wählte ein „Tempo“ irgendwo zwischen W-alking und J-ogging.

Das hätte ich auch gleich und mit mehr Spass haben können :

Wenn ich angehalten, vom Fahrrad abgestiegen und mit den beiden mitgewandert wäre.

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Ein Kommentar zu Wogging

  1. schotti sagt:

    Es macht Sinn ein Sporttagebuch zu führen.

    Gestern woggte ich 1 km in 8 min auf Puls 114, heute in 7-30 auf Puls 120.

    Morgen in 7 min ? Übermorgen in 6-30 ? Dann müsste ich spätestens am Donnerstag wieder normale 5-30 rennen können.

    Ich denke schon früher, denn toi-toi-toi sogar meine chronischen Hexenschüsse verschwinden mit Diclophenac-Spritze nach einigen Tagen und das hier ist nur eine leichte Verspannung, die manchmal schon am nächsten Tag weg ist.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.