Wie macht man sich selbständig ?


Nach perfektem Tagesstart

* Joggen *  Schwimmen * E-Mails komponieren *

…schlenderte ich durch den Baumarkt.

 

 

Vor mir steht eine Palette Buchkartons.
Wie macht man aus einem Baum für 20 Euro Kartons für 2000 Euro ?
„Da ist keine Hand dazwischen“ erinnere ich mich an die seltenen  Worte eines meiner Unternehmervorbilder,
von dem ich mich vor 30 Jahren für meine olympiareifen Leistungen ein bischen zu lange ausnutzten liess.

“Wieviel Umsatz machen Sie” ?, fragte ich die Verkäuferin an dem Gemüsestand vor dem Baumarkt.

Bei “Eintausend Euro Miete” ….. für ein Stück Parkplatz…plus Wareneinkauf… plus Lohnnebenkosten…bei Konkurrenz mit vielen anderen Verkausstellen…lohnt sich das ?… keine Ahnung….es gibt aber auch überall Kunden…

Zuhause angekommen, betrachte ich mit der Lupe den Tapetenkleister für 2,99, den ich kaufte,  um für mein Lied SEX IN SPACE diese Fotokopie auf die Rückseite meiner Mitsingrolle zu tapezieren :

 

DREI AKKORDE UND EIN BILD (Copyright Schotti) – mehr braucht ein Hit nicht.

 

http://www.schottie.de/?p=5085#comment-1778

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.