Keine Panik – noch schwimmt die Titanic

Sie können sich mit dem Auflösen Ihrer Bankkonten und Lebensversicherungen, Aktiendepots und sonstigen virtuellen Wertpapieren etwas Zeit lassen.

Ich versuche mich zu erinnern, ob im Oktober 2008 oder jetzt im Juli 2011 die Medien lauter geschrien haben.

Ich stufe für mich von Alarmstufe 4 auf Defcon 3 zurück, denn ich bin mir sicher, dass für mich kein sofortiges weiteres Handeln erforderlich ist….auch wenn die Medien NOTFALLPLAN FÜR USA-STAATSPLEITE melden.

Ich warte entspannt auf die neue US-Schulden“grenze“  Anfang August.

Dann kann ich versuchen, die Inflationsrate, die mich beim Einkaufen erwartet,  für 2012 abzuschätzen.

If you speak english … click WEITERLESEN …

 

Google Übersetzer

Übersetzung von Deutsch nach Englisch

You can leave with the dissolution of your bank accounts and life insurance, stock portfolios and other virtual securities some time.I’m trying to remember whether to have shouted in October 2008 and now in July 2011, the media and louder.I step back for me from Defcon 4 to Defcon 3, because I am sure that no immediate action is required.I’m just curious au „limit“ the new U.S. debt in early August.Then I can try to estimate the inflation rate for 2012.

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Ein Kommentar zu Keine Panik – noch schwimmt die Titanic

  1. schotti sagt:

    hey laura: dein lob für http://www.schottie.de/?p=2821 motiviert mich. soeben wurde gemeldet: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777577,00.html Ich habe das vor zwei Wochen vorhergesagt: http://www.schottie.de/?p=2590 .
    Diese 2,4 Billionen bekommen sie JETZT.
    ANGEKÜNDIGT werden 1,2 Bio/10 Jahre = 0,12 Bio/Jahr „Sparen“, vermutlich durch Vermögensverkauf…(Beispiel Pleite-Berlin 90er Jahre). 0,12 Bio$ sind ein Witz angesichts von nun 17,4 Bio $ National debt. Die Zeit t zum Zerschreddern dieser 2,4 Billionen/trillions schätze ich grob auf 2 (zwei) Jahre. (Defizit 2010 war 1,4 Bio$).
    Jetzt herrscbt erstmal wieder Ruhe.
    Ich rechne mit der nächsten, also dritten GLOBALEN SCHULDENKRISE im Jahre 2013, evt 2012.
    Gruss und Copyright: http://www.schottie.de

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.