Hast Du ein Fahrrad ?

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, sitzt und Nacht

BESCHREIBUNG ZUR PATENTANMELDUNG AZ 10 2019 006 418.6 VOM 10.9.2019 :      

Meine Erfindung ermöglicht es, meterlange Äste, Balken, Rohre, Bretter, Brennholz, Stangen usw. sicher und schnell zu transportieren.   Anstatt wie bisher ein meterlanges Brett auf die Schulter zu nehmen oder irgendwie am Fahrrad zu befestigen schiebt man jetzt ein Brettende durch das Profil, legt das andere Ende auf den Lenker und fährt los. Schnell und sicher. Mit beiden Händen am Lenker. Ich benutze dieses 24er Klapprad täglich.

WENIGER AUTO – MEHR FAHRRAD !

Entlastung der Städte durch weniger Transporte

Ich habe in nur 20 Arbeitsstunden und mit nur 150 Euro für Materialkauf für mich selbst den oben abgebildeten Prototypen gebaut und täglich erfolgreich getestet.

Alle in meinem sozialen Umfeld, die ich bisher fragte, sind begeistert, manchmal werde ich sogar auf der Strasse von fremden Menschen angesprochen, die diese auffällige und sehr praktische weltneue Sattelstange zum ersten Mal sehen.

Was für ein Markt !

Millionen Menschen auf der Erde sammeln täglich Feuerholz.

Eine Hausfrau hierzulande kann mit etwas Übung gleichzeitig mit einem Besen, einem Spaten und einem Schneeschieber losradeln.

Chinesen – viele noch ohne Auto – können mit meiner Erfindung  Bambusstangen transportieren.

Wieviele Fahrräder gibt es weltweit  ?

Jeder wievielte kauft meine Sattelstange ?

Kann ich am Standort Deutschland ein 60 cm langes Rohr aus Stahl zersägen, 5 mal biegen, schweissen und oberflächenveredeln ?

Mit einem Euro Gewinn pro Stück ?

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.