Atomkraftwerk explodiert

Abschalten – Weitermachen – Sicherer konstruieren ?

 

Und wohin mit dem strahlendem Müll ?

 

 

 

Publiziert bei

http://www.schottie.de/?p=691#comment-62

und

http://brc.gov/comments_March11.html

 

Zur Welt-Rohstoff-Situation studieren Sie bitte hier im blog CO2/Energie

37 Thesen für CO2

Can you answer ?

Dummweltminister……………….. Trittin, Gabriel, Röttgen ………..

 

Welcher Schaden entstand durch das heutige japanische Beben im Reaktor ?

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE72B07L20110312

 

Der Tschernobylunfall war konstruktionsbedingt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Tschernobyl

 

Die BLUE RIBBON COMMISSION ON AMERICAS NUCLEAR FUTURE  veröffentlichte auf  Ihrer Website

http://brc.gov/comments_March11.html

meine letzte von ca. 40 Emails, die im Zuge meiner Forschungen zur Lösung des Endlagerproblems und zur Reaktortechnik im letzten Jahr von mir erarbeitet wurden.

 

03/13/2011 Rainer Schottlaender RAINER.SCHOTTLAENDER@WEB.DE Japan Earthquake Atomic Accident

 

Der Fukushima Reaktor ist ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Siedewasserreaktor

 

2 Tage später:

Mit millionenfacher Gewalt sendet das deutsche Staatsfernsehen in dieser Minute die Äusserungen der früheren FDI-Agitatorin und mittelmässigen Physikerin Angela Merkel.

Auch eine blinde Henne findet gelegentlich ein Korn.

Natürlich muss SICHERHEIT oberste Priorität sein.

Das wars dann aber schon was die Bundes“regierung“ und die Blockparteien zur Sache Sinnvolles zu sagen haben.

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll als ich die Namen EU-Energie-Kommissar Oettinger – ein Jurist der keine Ahnung hat – „Brückentechnologie“ und „ehrliche Energiediskussion“ hörte.

Mir war schon vor Monaten klar – es hat wie üblich nur niemanden interessiert – dass eine generelle Laufzeitverlängerung die falsche Entscheidung ist.

Man mussselbstverständlich – wie beim Auto , nur schärfer und häufiger – jedes einzelne Kraftwerk prüfen, egal ob jung oder alt.

Für Atomkraftwerke gibt es kein H-Kennzeichen 🙂

Wie demnächst für meinen tapferen B1000, für den ich 13 Jahre lang an diesen Betrügerstaat keine KfZ-Steuer zahlte.

Er wird trotz Getriebeschaden wieder aufgebaut.

Was für eine Freude.

Sie finden sein Foto hier in Artikel

Der sogenannte Rechtsstaat

 

5 Tage später:

Ich höre mir in Ruhe die Reden aller Fraktionen an.

Copyright: Klaus Stuttmann und Rainer Schottlaender 1998

Titel: DIE LAGE DER NATION

 

Über schotti

* geb. 1949 in Berlin * 1967-1971 Physikstudium an der Humboldt-Universität Berlin * 1975 Diplom in München * 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter am MPI für Astrophysik in Garching * 1977-1978 Redakteur beim Elektronik Journal München * 1979-1988 Aufbau eines Bauhandwerkbetriebes in München * 1989-1990 Songwriter/Sänger in San Diego (USA) * 1991-heute eigenfinanzierte Forschungsarbeit in Berlin

5 Kommentare zu Atomkraftwerk explodiert

  1. Tilman sagt:

    „Bei uns kann das nicht passieren, denn unsere Atomkraftwerke sind sicher“.
    „Bei uns kann das nicht passieren, denn unsere Atomkraftwerke sind sicher“.
    „Bei uns kann das nicht passieren, denn unsere Atomkraftwerke sind sicher“.
    „Bei uns kann das nicht passieren, denn unsere Atomkraftwerke sind sicher“.

    Dass es in Japan ein Erdbeben gegen könnte – dass konnte ja keine wissen! Und schon gar nicht, dass dann der Strom ausfällt! Sowas aber auch!

  2. Tilman sagt:

    Ich weiss, Erdbeben gibs auch bei uns… vor Jahren, ich glaube Anfang der 90er, gabs ein kleines Erdbeben in Köln.

    Für die Atomlobby dürften jetzt wieder schwere Zeiten anbrechen. Die hatten bis vorgestern Aufwind durch das Gerede vom Klimawandel. Al Gore wird sich jetzt nun neue Geldgeber für seine Eisbärmärchen suchen müssen 🙂

  3. Tilman sagt:

    Es ist soweit, unsere Atomkraftwerke sind sicher:
    http://www.youtube.com/watch?v=IALgZz02it4

  4. schotti sagt:

    Ziel dieses blogs ist, die von mir in 20 Jahren Forschung auf meine Kosten und Risiko gewonnenen Erkenntnisse zum Thema Staatsbankrott und Energie/CO2 öffentlich zu machen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

    Bilanz nach 2 Monaten:

    5500 Besucher – 1 verkaufte DVD

    Bilanz nach 20 Jahren:

    Meine Investition: Mehrere Mannjahre. Einige tausend Euro für Messgeräte, Büro, Laborbücher etc

    Mein Umsatz: Einige hundert Euro.

    Wer war der Dumme ?

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.